Alkalität %1

Alkalität %1

Der Alkalitätswert dämpft pH-Wert Regulierung. Wenn die Alkalität niedrig ist, kann der pH-Wert leichter verändert werden,

durch Base (ein pH-Heber) und durch Säure (ein pH-Senker). Wenn die Alkalität hoch ist, ist der pH-Wert schwieriger zu Regulieren. Optimal wäre ein Wert für die Alkalität von 100 – 150 mg/l CaCO3 (amerikanische Einheit). In Europa wäre die Einheit SI, m-Wert also 2-3 mmol/l.

Um die Alkalität richtig auf sein Wasser einzustellen benötigt es Zeit, weil der pH-Wert innerhalb von 7,2 und 7,8 bleiben sollte.

Die richtige Alkalität sollte angestrebt werden, weil Sie dadurch weniger regulierende pH-Wertmittel benötigen und dadurch Kosten sparen. %1
Pool-Hersteller Deutschland für hochwertige Qualitäts- Stahlwandpool als Rundpool, Achtformpool, Ovalpool,Rechteckpool und Poolzubehör.